Industriedesign

Produkte müssen sich heute auf gesättigten Märkten behaupten. Nur noch 26% der deutschen Produzenten begegnen dieser Herausforderung mit einem ruinösen Preiskampf [1]. Nachhaltig erfolgreiche Unternehmen setzen dagegen auf Innovation und Qualität und verleihen ihren Produkten so einen Mehrwert, der eine selbstbewusste Preispolitik rechtfertigt. Doch wie sehen Innovation und Qualität aus? Wie differenzieren Sie Ihr Produkt gegenüber preisgünstigeren Wettbewerbern? Was außer dem Typenschild macht aus Ihrem Sortiment eine Produktfamilie? Wie zeigen Sie die technischen Innovationen, die Ihr Produkt einzigartig machen? Wie helfen Sie Ihren Kunden, Ihr Produkt sicher und effizient zu einzusetzen? Wir sind fest davon überzeugt, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, dass Ihr Unternehmen reichtzeitig eigentständige Antworten auf diese Fragen hervorbringt. [1] Peter Zec: Mit Design auf Erfolgskurs. 1998, Köln: DuMont.